HomeJugendreisen

Sprachreisen

Sprachreisen
Like Tweet Pin it Share Share Email

Du hast Ferien? Willst deine Sprachkenntnisse verbessern? Dabei gleichzeitig Land und Leute kennenlernen? Spaß haben? Die Welt entdecken? Bei einer Sprachreise kannst du all das erleben und sogar noch mehr!

Egal ob du jetzt dein Englisch, Italienisch, Spanisch oder Französisch aufbessern willst, eine Sprachreise ist immer der leichteste Weg, in kürzester Zeit dein Sprachgefühl und dein Vokabular auszubauen.

Auf dich warten einige der besten Sprachschulen, bei denen du vor Ort bestmöglich betreut wirst. Neben dem Sprachunterricht, der täglich stattfindet, bieten die einzelnen Schulen auch ein breites Freizeitprogramm an, damit du dich in dem Land deiner Wahl von Anfang an wohl fühlst. Während deiner Sprachreise stehen dir jeder Zeit Ansprechpartner vor Ort zur Verfügung, welche dir bei möglichen Problemen oder Schwierigkeiten helfen können. Neben Grammatikkursen wirst du auch Konversationskurse haben, damit du lernst, dich richtig in deiner Fremdsprache auszudrücken. Der große Vorteil dabei ist, dass du von Einheimischen unterrichtest wirst und so auch viele umgangssprachliche Ausdrücke und Redewendungen lernst.

Das Ziel einer Sprachreise ist aber nicht nur, dir perfekte Grammatik und ein großes Vokabular beizubringen, sondern, was fast noch wichtiger ist, dass du lernst, WIE die Menschen miteinander reden. Da du dich einen Grossteil deiner Zeit in deiner Fremdsprache verständigen musst, verlierst du so auch mögliche Hemmungen, die du vorher vielleicht gehabt hast. Frei reden wird danach kein Problem mehr sein; je nachdem mit welchem Niveau du beginnst.

Das Freizeitangebot, abhängig von deiner Destination und Schule, reicht von Tanz- und Kochkurse, Filmen, Parties, Ausflügen, Essengehen…. Oftmals werden über die Schule auch Tandempartner vermittelt, mit denen du dann außerhalb des Unterrichts weiter üben kannst und auf diesem Weg natürlich auch Freunde finden kannst.

Lust bekommen? Schon in deinen nächsten Ferien könntest du deine Sprachreise auf Malta, in den USA, Spanien, England (…) beginnen und so Lernen mit einer menge Spaß verbinden. Auch als Maturavorbereitung ist eine Sprachreise immer eine gute Idee, noch mal schnell alles aufzufrischen.

Bildquelle: © Marco2811 // Fotolia.com

600x300 Best Price

Comments (0)

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *